Heute am 21.12.2021 ist der kalendarische Winteranfang. Dieser wird auch als Wintersonnenwende bezeichnet.
Die Sonne hat ihren flachsten Stand. Eine lange Zeit des Tages ist sie sogar unter dem Horizont. Die Sonne geht also sehr spät auf und sehr früh wieder unter. Das hat zur Folge, dass wir heute die längste Nacht erleben durften und der heutige Tag wohl der kürzestes in diesem Jahr sein wird!
Diesen Morgen haben wir jedoch gerne angenommen. Ein selten schöner Sonnenaufgang hat uns begrüßt. Hier ein Foto um 7.30 Uhr auf der Ostalb bei Eigenzell mit Blick Richtung Osten! Ein gutes Zeichen. Jawohl! Die Natur meint es gut mit uns. Gut mit unseren Gefühlen und unserem Gemüt. Endlich mal was hoffnungsvolles. Ich habe heute Morgen auf einer Leerfahrt mit meinem Omnibus das Radio ausgeschaltet. Nein, endlich Stille, keine Corona-Nachrichten und Hiobsbotschaften.
Schönheit, Ruhe, Sanftheit und ein traumhafter Morgen lässt uns Inne halten. Hoffnungsvoll schauen wir in die Morgensonne. Hoffnungsvoll in die neue Jahreshälfte. Ab heute werden die Nächte, die Dunkelheit wieder kürzer. Ab heute können wir uns wieder auf mehr Licht freuen.
Na, wenn das keine gute Botschaft ist!
Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Leser*innen,
wir wünschen Ihnen allen genau diese Momente, so wie es uns heute die Natur vorgemacht hat.
Dazu ruhige, besinnliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr…